"Mehr Leistung bei geringeren Kosten - das Team von ARBOR steht Ihnen bei dieser komplexen Aufgabe in Konzeption und Umsetzung zur Seite."

E-Commerce: Logistik-Herausforderung für den Handel

MPreis: Automatische Disposition erhöht Rentabilität

ARBOR implementiert bei MPREIS Autodispo-Software LogoMate zur Optimierung von Warenbeständen.

Multichannel-Logistik in blau-weiß

Mit über 135.000 Mitglieder, 150.000 Fan-Club-Mitgliedern und 1.500 Fan-Clubs weltweit ist der FC Schalke 04 der zweitgrößte Sportverein in Deutschland. Über verschiedenste Vertriebskanäle werden rund 2.500 Merchandising-Produkte weltweit den Fans angeboten. Um die Liefer- und Servicequalität zu verbessern und Optimierungspotenziale aufzuspüren wurde ARBOR Management Consulting mit der Analyse der Logistikprozesse und in weiterer Folge mit der Ausschreibung und der Auswahl eines Fulfillment-Dienstleisters betraut.

Erste Bilder aus einer blau-weißen Welt gibt es bei LOGISTIK HEUTE.

Auch der Logistik Kurier und Business + Logistic haben über die Optimierung der Multichannel-Logistik beim FC Schalke 04 berichtet:

Vollständiger Artikel von Kurier zum Download...
Vollständiger Artikel von Business + Logistic zum Download...

2. Platz für ARBOR beim ALC - Austria leading companies AWARD Burgenland

Die ARBOR Management Consulting GmbH zählt damit zu den erfolgreichsten Unternehmen des Burgenlandes.

C+C Pfeiffer hat mehr Zeit für Kunden

Pfeiffer vertraut in puncto Warenbestandsmanagement in seinen C+C Märkten mittlerweile auf ein ausgeklügeltes Softwaretool. Angenehmer Nebeneffekt: Die Mitarbeiter haben jetzt wieder mehr Zeit für die Kundenbetreuung.

Anders als der Kunde im Markt, der, so der gewünschte Artikel nicht verfügbar ist, unter Umständen zu einem Ersatzprodukt greift, erwartet der Zustellkunde in der Regel, exakt den Artikel geliefert zu bekommen, den er bestellt hat. Das heißt, das bestimmte Produkt muss jederzeit verfügbar sein. Wie aber erhöht man die Lieferfähigkeit bzw. die Warenverfügbarkeit, ohne dass die Artikelbestände gleichzeitig ins Uferlose wachsen oder anders herum gefragt: Wie sichere ich die bestmögliche Warenverfügbarkeit für den Kunden mit dem geringsten Warenbestand und damit auch dem geringst möglichen Kapitaleinsatz?

C+C Pfeiffer setzt auf automatische Disposition

Bestände senken und gleichzeitig die Lieferfähigkeit und Warenverfügbarkeit erhöhen?

Der österreichische Lebensmittelhändler Pfeiffer setzt auf automatische Disposition und beauftragt das Wiener Beratungsunternehmen ARBOR Management Consulting mit der Projektrealisierung.

Pressemitteilung zum Download...

Prognosesoftware managt den Warenbestand der Raiffeisen Ware Austria AG

ARBOR Management Consulting führt im Kommissionierlager der Raiffeisen Ware Austria in Traun das automatische Dispositionssystem LogoMate mit Absatzprognose ein.

6500 unterschiedlichste Artikel aus dem Bau- und Gartenmarktsortiment über 600 Lagerhausstandorte in Österreich so zu verteilen, dass Lagerbestände und Lieferfähigkeit optimal sind, dass die Auslastung der Transportmittel bestmöglich genutzt wird und dass Zeit und Kosten reduziert werden – so lassen sich die Anforderungen der Raiffeisenware Austria AG (RWA) an das neu zu implementierende automatische Dispositionssystem beschreiben. Für das Projektmanagement und die Softwareeinführung beauftragte die RWA die ARBOR Management Consulting GmbH.

Pressemitteilung zum Download...